Samstag, 9. Dezember 2017

Der „Lernfond der PGS" braucht unsere Unterstützung

- alles, was zu schade ist, um weggeworfen zu werden –



Das Lernfondsprojekt startet im Januar 2018 mit einer Auktionsplattform - ähnlich Ebay - im Internet: "Dein Vendo" genannt.

15 Schüler haben sie zusammen mit Kirchenkreissozialarbeiter Marco Spindler - der hier in der Region durch sein diakonisches Engagement einen sehr guten Ruf genießt und die Idee zu dieser Plattform auch ins Lernfondsteam eingebracht hat - und Herrn Burg seit Beginn des neuen Schuljahrs entwickelt.

Gesucht wird "Schönes, Kurioses, Lustiges, auf jeden Fall Werthaltiges", – kurz: alles, was zu schade ist, um weggeworfen zu werden – um es zugunsten des PGS LERNFONDS zu ver- und ersteigern: der Kerzenleuchter, der nie zum Einsatz kam; der Ohrensessel des Erbonkels; der „Rembrandt“, der schon lange im Keller einstaubt, usw. (Kleidung und Lebensmittel natürlich nicht.)

In der näheren Region um Dassel könnten die Hausmeister der Schule die Dinge abholen; weiter weg müsste man ans Zuschicken denken.


Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrkräfte und andere Mitarbeitende der PGS!

Der PGS Lernfonds startet ab Montag, dem 04.12.2017 unter dem Motto „Spenden und Ersteigern“ mit der Internet-Auktionsplattform

www.dein-vendo.de

Auf Dein Vendo soll Schönes, Kurioses, Lustiges, auf jeden Fall Werthaltiges, – kurz: alles, was zu schade ist, um weggeworfen zu werden – zugunsten des PGS Lernfonds ver- und ersteigert werden: der Kerzenleuchter, der nie zum Einsatz kam; der Ohrensessel des Erb-Onkels; der Rembrandt, der schon lange im Keller einstaubt, usw. – Kleidung und Lebensmittel natürlich nicht.

Die Auktionsplattform Dein Vendo wurde in einem Wahlpflichtkurs von 15 Schülern des 8./9. Jahrgangs zusammen mit Lehrer Thomas Burg und Kirchenkreissozialarbeiter Marco Spindler vom Diakonischen Werk Einbeck entwickelt.

Sie können Dein Vendo unterstützen! Wie?

  1. Ganz einfach: Spenden Sie uns „Dinge“, die wir auf Dein Vendo für den PGS Lernfonds versteigern können! Das eingenommene Geld fließt zu 100% in die Familienförderungen des PGS Lernfonds.
    Ab sofort können alle Sachspenden für Dein Vendo in der Zeit von 8-12.30 Uhr in der PGS im Verwaltungsgebäude bei Frau Stahlmann abgegeben werden.

    (Zum weiteren Verfahren: www.dein-vendo.de.)
  2. Die zweite Möglichkeit, uns zu unterstützen: Ab dem 04.12.17 auf Dein Vendo anmelden und kräftig mitbieten, d.h. etwas für den guten Zweck und zur eigenen Freude ersteigern!

Wie auch immer Sie DEIN VENDO unterstützen: Ihr Engagement dient dem PGS LERNFONDS, der Schülerinnen und Schülern unserer Schule viele Möglichkeiten eröffnet, die ihnen aufgrund der Einkommenslage ihrer Familien ohne Unterstützung durch den PGS LERNFONDS erschwert oder gar verwehrt wären.
Es grüßen herzlich Die 15 Schüler
des Wahlpflichtkurses
und natürlich: das PGS LERNFONDS-TEAM






Keine Kommentare:

Kommentar posten