Sonntag, 28. Februar 2021

Neuer Schulleiter ab Sommer 2021

 

Ab Sommer 2020 hat die PGS mit Herrn OStD Matthias Kleiner (seit 2002 zuvor 18 Jahre Schulleiter in Braunschweig an der Christopherusschule) einen neuen Schulleiter. 

Hierzu wünschen auch wir Ehemaligen ihm zum Wohle der Schule allzeit „Rüm Hart und klar Kimming“ (Reines Herz und klare Sicht) !























































Die bisherige Turnhalle – Ende der 1950er Jahre gebaut - war auf eine Schule mit etwa 350 Schülern ausgelegt gewesen.
Lange hat die Turnhalle der ehemaligen Reinhard-von-Dassel- Realschule mit aushelfen müssen, den sportlichen Engpass zu überbrücken.  Dabei musste jahrelang eine ziemliche Entfernung bis zum anderen Ende der Stadt Dassel in Kauf genommen werden. Das hat nun mit der neuen Sporthalle aus einer kompletten Holzkonstruktion ein Ende. Wobei das Material dem Profil der PGS als jahrzehntelange „Umwelt-Schule“ in besonderer Weise entspricht. 
Schon seit 2012 als Idee hartnäckig verfolgt, ging das Projekt 2017 in Planung.  Im September 2017 begannen die Bauarbeiten, an denen 31 Betriebe und 13 Büros beteiligt waren!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen